Ihr Textilprofi seit 1952

Textilpfleger, Kundenbetreuer, Problemlöser: Das sind wir, die Wäscherei Fett. Täglich motivieren uns unsere Kunden und ihre Anforderungen dazu, unser Bestes zu geben. Ihre Herausforderungen werden zu unseren eigenen. So pflegen wir mit dem Großteil unserer Kunden bereits seit vielen Jahren ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis.

Kommen wir ursprünglich aus dem Haushaltswäschebereich hat sich unser Portfolio über die Jahre hinweg stetig weiterentwickelt. Unser Unternehmen ist gewachsen, sodass heute rund 50 Mitarbeiter und ein modern ausgestatteter Maschinenpark dafür sorgen, dass unsere Kunden täglich mit frischer, sauberer Wäsche beliefert werden können.

Unsere Geschichte

  1. 1952

    1952: Adolf Wilhelm Fett gründet die Wäscherei Fett in Düsseldorf Bilk.

  2. 1973

    1973: Die Wäscherei und seine acht Mitarbeiter wechseln an den Standort Rommerskirchen.

  3. 1992

    1992: Sohn Bernhard Fett übernimmt den Betrieb.

  4. 2008

    2008: Mit dem Zukauf der Wäscherei Steinhart beginnt das Unternehmen, Kunden im Ruhrgebiet zu beliefern.

  5. Heute

    Heute: Bis heute setzt die Wäscherei Fett als Familienbetrieb mit rund 50 Mitarbeitern auf Zuverlässigkeit und erstklassigen Kundenservice.

»Durch Fleiß, Kontinuität und den ehrlichen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern stehen wir heute dort, wo wir stehen. Darauf bin ich stolz!«

Bernhard Fett
Geschäftsführer

Tradition trifft auf Moderne

Als traditionsreiches Familienunternehmen in der zweiten Generation sind wir uns der Verantwortung gegenüber den Menschen und unserer Umwelt bewusst. Daher arbeiten wir beispielsweise ausschließlich mit biologisch abbaubaren und antiallergenen Waschmitteln. Wir gehen schonend mit den Ressourcen Wärme und Wasser um, indem wir moderne Wärme- und Wasserrückgewinnungsverfahren einsetzen.

Mit unserem Blockheizkraftwerk erzeugen wir unsere eigene Energie. Möglich wird dies durch die moderne Ausstattung unseres Maschinenparks, die regelmäßigen und strengen TÜV-Kontrollen unterliegt.